Neues Berichte System

geschrieben von Erwin Schramm 
avatar
Erwin Schramm (Admin)
Geschrieben am 07.12.2016 22:10:13
Betreff: Neues Berichte System
Am Berichtesystem von OL-in-Berlin hat sich wieder etwas geändert. Da unsere fleißigen Berichteschreiber fast alle mit unterschiedlichen Schriftarten und Schriftgrößen ihre Artikel schreiben musste gehandelt werden. Nun Basieren die Formatierungen der Texte auf sogenannte BBCodes. Sie werden häufig in Foren oder Gästebüchern angewendet, daher lag die Entscheidung nahe sich für dieses Model zu entscheiden.

Zur Änderung der Textformatierung gibt es auch 2 weitere Neuerungen.

Von vielen wurde eine "Vorschau" gewünscht um die Formatierung bzw. Anordnung von Texten und Bilder vor dem Abspeichern zu ermöglichen. Ich hoffe diese Art kommt euch fleißigen Schreibern entgegen.
Die zweite Neuerung ist ein einfacher Bilder Upload. Nach dem Upload wird automatisch die Gallerie SPEZIELL für DIESEN Ausgewählten Bericht angezeigt sowie jeweils 2 Button für Vortext und Haupttext eingeblendet. Mit dem passenden Klick wird automatisch der korrekte BBCode für dieses Bild in das richtig Feld eingetragen.


Folgend noch ein paar Formatierungsbeispiele zur besseren Verständlichkeit

Ich bin Fett geschrieben
[­b]Ich bin Fett geschrieben[­/b]


Ich bin Kusiv geschrieben
[­i]Ich bin Kusiv geschrieben[­/i]

Ich bin Unterstrichen
[­u]Ich bin Unterstrichen[­/u]

www.ol-in-berlin.de
[­url=http://www.ol-in-berlin.de]www.ol-in-berlin.de[­/url]


Bilder können in 3 größen und links/rechts angezeigt werden. Hier 3 BBCode Beispiele, die jedoch nur im Berichtesystem funktionieren.

[­img align=left size=small]../uploads/berichte/251/2013-07-07_18-00-26_868.jpg[­/img]
[­img align=right size=middle]../uploads/berichte/251/2013-07-07_18-00-26_868.jpg[­/img]
[­img align=left size=big]../uploads/berichte/251/2013-07-07_18-00-26_868.jpg[­/img]


Quote

Früher wo alles Besser war
[­quote]Früher wo alles Besser war[­/quote]


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Aktive Benutzer

KONTAKT | IMPRESSUM