MTB-O Deutschland Cup Waldesch

Geschrieben von mneidhardt am 29.10.2020
MTB-O Deutschland Cup Lauf 7 und 8 (Finale) in Waldesch südlich von Koblenz
Vorschaubild














Das Wettkampfgebiet wurde sehr gut ausgewählt. Die Landschaft ist sehr schön und reizvoll.

Vorschaubild






Rheinschleife bei Boppard


Am 24.11.2020 fand der 7. Lauf des Deutschland-Cups östlich von Waldesch statt. Waldesch liegt auf einem Bergrücken zwischen Mosel und Rhein. Das Gelände hat Mittelgebirgscharakter mit Erhebungen bis ca. 400m und die Täler reichen bis zum Rhein mit einer Höhe von ca. 70m.
Zum Glück wurde für den Wettkampf nicht das gesamt mögliche Höhenprofil ausgereizt (auf der Bahn H50 waren aber trotzdem 350m Höhenmeter auf 15km Strecke zu bewältigen).
Das Wetter war ideal für einen Wettkampf im Herbst, es war trocken und weder zu warm noch zu kalt. Der einzige Wermutstropfen, war der Regen am Vortag, was dazu führte, dass doch einige Wege aufgeweicht waren.
Vorschaubild








Start zum Lauf 7 des DCUP


Aus Berlin/Brandenburg waren nur vier Teilnehmer angereist, sicherlich bedingt durch die größere Entfernung.
Vorschaubild












Mirko Schütze vom OLV Potsdam holte sich souverän den Sieg in der Kategorie H40


Hier die Platzierung der Berlin/Brandenburger:

Vorschaubild







Der 8. Lauf des Deutschland-Cups (Finale), gilt gleichzeitig als Deutsche Meisterschaft.
Das Wettkampfgebiet erstreckte sich diesmal nördlich von Waldesch.

Vorschaubild








Start zum 8. Lauf des DCUP


Das Gelände hier ist sehr reizvoll und einer Deutschen Meisterschaft absolut würdig.

Vorschaubild






Höhenprofil (H50) (gesamt 700 Höhenmeter)

Mirko Schütze vom OLV Potsdam holt sich erneut den Sieg.

Platzierung der Berlin/Brandenburger:

Vorschaubild





Fotos: Veranstalter und Michael Neidhardt
Text: Michael Neidhardt


Siehe auch: https://o-sport.de/news/mtbo-dm-2020/

RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz