[ neuer Eintrag ]

Bernd WOLLENBERG  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 27. März 2023, 22:08 Uhr

Kurzfristig ist der Termin der 21.Serie der "Sczecinska Dobranocka" auf Mittwoch,den 29.März, Start 19.00 Uhr, bekannt gegeben worden.
Informationen findet Ihr unter "KOS BnO Sczecin", gern auch via Anfrage an mich. Meldungen sind kurzfristig noch möglich - diese "Abendsprintserie" hat von der Bshnanlage (Kombination Stadt-offene Parks-verwilderte Stadtrandwälder) einen realen Anenteuercharakter.

SV Schorfheide

Groß Schönebeck, 9. März 2023, 09:34 Uhr

Anreisehinweis für den 3. Schorfheide-OL am 12.März
Für alle Teilnehmer steht kostenlos die Parkpfläche vor dem Edeka-Markt im Ortszentrum zur Verfügung.
Der Fußweg zum WKZ beträgt 300 m.
Achtung: Die den meisten bekannte Randfläche westlich des WKZ ist aktuell durch einen Zirkus besetzt. Der Platz zum Aufbau von Vereinszelten beträgt ca. 5 m Breite neben der Asphalttrainingsstrecke der Biathleten des SV Schorfheide für Ihr Rollerskitraining.
Ein Zeltaufbau im Bereich der Biathlonanlage ist nicht gestattet.

Gerhard  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 6. Januar 2023, 11:06 Uhr

Bereits am 16. Januar ist der erste Meldetermin für den Bukowa-Cup 2023. Insbesondere für die Nachwuchsnationalkader ist er interessant, da dort 2024 die EYOC stattfindet.

Uwe Brettschneider  [ E-Mail ]

22. November 2022, 18:22 Uhr

Hallo Werte OL-Gemeinde,
die Planung für das nächste Jahr steht bei vielen jetzt an.
Daher hier ein Termin der für den jüngeren Teil interessant sein dürfte:
Trainingslager 2023 zu Ostern vom 01.-06.04.2023
Gruß Uwe

https://berliner-d-kader.de

Dirk Mönch  [ Homepage ]

28. August 2022, 19:35 Uhr

Liebe Sportfreunde,
wir bedanken uns ganz herzlich für eure Teilnahme an unserem 7. Löcknitz-OL.
Die Ergebnisse und Zwischenzeiten findet ihr unter dem Link: https://koepenickersc.de/sport/orientierungslauf/loecknitz-ol_2022

Bernd WOLLENBERG  [ Homepage ] [ E-Mail ]

Berlin, 7. Juli 2022, 10:48 Uhr

Wieder einmal erscheint die Diskussion um Bahnlängen aufzuleben, lese ich den Beitrag von Gerhard Bretterschachten zur BBM Lang.
Eigentlich hatten wir ja für unseren Bereich da "Richtwerte" erarbeitet und - Bahnleger wie auch WK-Leiter sollen ja bekanntlich auch äußere Einflüsse bei der Umsetzung beachten.
Mir scheint - leider konnte ich ja arbeitsbedingt einmal mehr einen Sonnabend-Termin, wie andere auch, nicht wahrnehmen, so dass ich das nicht selbst beurteilen kann - dass, lese ich den Bericht genauer, da zumindest die Witterungseinflüsse nicht beachtet wurden. Schade, denn gerade bei der Zunahme der aktuellen Temperaturen müssen wir unbedingt auch daran arbeiten, diesen Einfluss stärker in unsere Bahnkonzeote einfließen zu lassen, wollen wir auch künftig Freude an unserem schönen Natursport Orientierungslauf haben!

Dirk Mönch  [ E-Mail ]

23. Mai 2022, 15:32 Uhr

Liebe OLer,
für den Thüringer 24h-OL suchen wir noch 1-3 Läufer:innen für eine 12h-Staffel. Alternativ bieten wir ein(e) Läufer:in für eine 24h oder 12h-Staffel an. Beste Grüße, Dirk Mönch

Dieter Müller-Danert  [ E-Mail ]

Berlin, 11. Mai 2022, 20:06 Uhr

Hallo smartphoneaffine Läufer!

Kleine Info zur Trainingsserie des TSV-Karlshorst – jeweils am 2ten Donnerstag des Monats:
Wir versuchen, die Läufe auch mit MapRun anzubieten. Dabei wird über die App MapRun6 und GPS die Anwesenheit am Posten samt Zeitstempel registriert. Nach dem Ziel hat man gleich online die Ergebnisse im Vergleich und auch seinen Track. Mit Kenntnis des Codes kann auch zu anderen Zeiten laufen. Zunächst nutzen wir den Modus „CheckSites“. Man muss natürlich das Handy mitnehmen… Das Verfahren hat Pro’s und Co’s, aber für Trainings dürften die Vorteile deutlich überwiegen.

Hier ein paar schnelle Hinweise zur Nutzung:
- MapRun6 auf Android/iPhone installieren (schon zu Hause)
- MapRun starten
- persönliche Daten (Name) eintragen
- rechts unten das Burger-Menü auswählen
- Button CheckSites auswählen
- Code vom Veranstalter für gewünschte Strecke eingeben, ein paar Sekunden auf Download warten
- im Hauptmenü "Gehe zum Start" wählen
- Dann sieht man die gewählte Strecke.
- Strecke ablaufen lauf , Zeit zählt ab Start-Posten, möglichst mit Papierkarte laufen
- bei gestempelten Posten ertönt ein Ton und der Posten wird auf dem Handy grün
- Hinweis: Wenn man einen Posten zu zeitig erreicht, wird er schon gestempelt. Man muss dann selbst aufpassen, dass man ihn noch einmal in der richtigen Sequenz anläuft
- Aufpassen, dass man das Ziel (F1) nicht zu zeitig stempelt - sonst ist der Lauf zu früh beendet.
- Am Ende die "Ergebnisse hochladen", damit sie sichtbar werden.
- Upload nach Strava und in Kommentaren dort fleißig Werbung für OL machen. :-D

Dieter

Daniela Zschaeckel  [ E-Mail ]

9. Mai 2022, 08:13 Uhr

Im Rahmen des WorldOrienteeringDay findet am 13.05.2022 eine Veranstaltung für Schüler im Tiergarten statt. Das Interesse ist so groß, dass wir bereits über 500 Anmeldungen haben. Wir benötigen noch dringend ein paar Kampfrichter, den den Schülern eine kurze Einweisung in eine OL-Karte geben können, bevor diese dann Ihre OL-Strecke im Tiergarten ablaufen.

Termin:  Freitag, 13.05.2022, 9-14 Uhr

Treffpunkt: in der Nähe des Lessingdenkmals im Tiergarten (Lennéstraße) -  52.511861, 13.374361

Interessenten bitte zeitnah bei mir melden!!! zschaeckel@arcor.de


Besten Dank im Voraus

Rainer Ahlburg  [ E-Mail ]

Berlin, 1. Mai 2022, 00:03 Uhr

Hallo liebe OL Gemeinschaft,
Seit dem OL am 24.4 vermissen wir eine graue Tragehülle für einen Stuhl.
Vielleicht hat irgend jemand so etwS gefunden.Danke
Rainer Ahlburg

« 1 2 3 4 5 6 »

RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz