Wettkampf
Name: 7. Löcknitz-OL (NOR)
Ort: Fangschleuse
Datum: 28.08.2022
Meldetermin: 20.08.2022
Typ: Nord Ost Rangliste
Verein: Köpenicker SC
Homepage: koepenickersc.de


Großes Interesse

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 30.08.2022
Vorschaubild
Der 7.Löcknitz-OL des DOSV-Vereines Köpenicker SC fand nach der Sommerpause ein sehr großes Interesse. 199 Teilnehmer listet die Ergebnisliste auf, da beim Hasen-OL oft jemand begleitete waren es also weit über 200 Mitmachende.
Eine für unsere Region super Beteiligung. Da ist aber noch mehr drin.
Die Löcknitz-Insel und die umgebenden Flächen boten ein gutes Gelände für diese Veranstaltung. Für Einsteiger gibt es hier klare Begrenzungen, die ein "unendliches" Verlaufen über den Kartenrand hinaus verhindern. Die Bahnen, nicht zu kompliziert angelegt, hatten eine gute Grundkonzeption. Es wurde wenig Gegenlauf provoziert, womit dem Wildschutz genüge getan wurde. VorschaubildEinzig die Zahl der Bahnen (12) hätte etwas größer sein können. So gab es trotz Zwei-Minuten-Startabstände doch eine recht lange Startliste.
Bei diesem Mittel-OL zeigten sich einmal mehr zwei Probleme des OL.
Einerseits waren die Hauptklassen mit 10 (D), bzw. 24 (H) Startern im Gegensatz zu Lang-OL sehr gut besetzt (hier traut sich jeder), andererseits gab es mit 33 Startern die eine längere Bahn besetzten, als für ihren Altersbereich geplant, eine Abstimmung für Lang-OL.Vorschaubild
Regional geht es jetzt am 15. Oktober mit der BBM Mitteldistanz bei Oberkrämer (Berliner TSC) weiter, ehe es im November mit den letzten drei NOR-Wertungsläufen in den Jahresendspurt geht.
Ergebnisse
NO-Rangliste
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz