Wettkampf
Name: Kristall-Cup 2019/20 -Kristall-OL-

Größere Kartenansicht direkt auf OpenStreetMap.org oder maps.google.de
Ort: Kroneiche bei Röbel
Datum: 11.01.2020
Meldetermin: 29.12.2019
Typ: Regionaler OL
Verein: TSV 90 Röbel/SV IHW Alex 78
Homepage: ihwalex.de


Kristall-OL in Mecklenburg

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 12.01.2020
VorschaubildAm 11. Januar wurde der zweite Lauf des Kristall-Cups von der TSV 90 Röbel ausgerichtet. Kronseiche bei Röbel war der Anreiseort. Für erfahrene Orientierungsläufer der Region gilt Mecklenburg schon immer als eine Wettkampfreise wert.
Das meist kupierte Gelände ist immer wieder mit kleinen oder größeren Sümpfen gespickt, Seen erfordern Routenwahlen und oft ist der Laubhochwald eine Freude zum Laufen.
Fast alle dieser „Vorurteile“ erfüllt auch das Gelände um die Kronseiche. Die, die dort starteten hatten am Gelände ihre Freude.
VorschaubildWeitere Höhepunkte waren die entgeltlose Versorgung aller Wettkämpfer mit Erbsensuppe und Glühwein aus der Gulaschkanone. Ein großes Danke schön den Organisatoren rund um Martina und Wolfgang Fink!

Einziger Wermutstropfen für einige Läufer waren die etwas längeren Bahnen als in der Generalausschreibung des Kristall-Cups angegeben.

In der Tages-Teamwertung entführte der OLV Potsdam den Tagessieg vor Lok Schöneweide. Die Potsdamer verdrängten damit den Kaulsdorfer OLV erfolgreich von Rang 2 in der Gesamtwertung und haben jetzt 8 Punkte Vorsprung.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz