Wettkampf
Name: MTBO 8.Lauf zum D-Cup & BBM

Größere Kartenansicht direkt auf OpenStreetMap.org oder maps.google.de
Ort: Waldsieversdorf
Datum: 06.10.2018
Meldetermin: 23.09.2018
Typ: Landesmeisterschaft
Verein: TSV Karlshorst
Homepage: tsv-karlshorst.de

Berliner Meisterschaft im MTBO mit Tombola

Geschrieben von Olaf am 19.09.2018
VorschaubildAnfang Oktober findet, wie ja bereits seit einigen Jahren regelmäßig, eine MTBO- Veranstaltung im Bereich Berlin, organisiert von einem Verein aus der Region, statt. Der OLV Potsdam, IHW Alex 78, der Treptower SV 1949 und der Köpenicker SC waren die bisherigen Organisatoren.
Es ist also schon fast Routine und lockt kaum noch jemand hinter´m Ofen hervor. Die OL- Saison ist quasi auch schon fast Geschichte, die Highlights liegen schon fast zurück, nicht arm an attraktiven Veranstaltungen in unserem Bereich.
Und jetzt will sich mit dem TSV Karlshorst ein neuer Verein an die Organisation einer solchen Veranstaltung wagen…?! Wo sollen die Teilnehmer herkommen?
Hinzu kommt, dass auch nicht jeder richtig Radfahren kann. Und dann auch noch dabei Orientieren, und bloß auf Wegen…! Das Gelände in der märkischen Schweiz reizt ja nun auch nicht so besonders…?!
Uns ist klar, damit können wir kaum Teilnehmer locken. Deshalb beschreiten wir auch neue Wege, haben uns überlegt, wir veranstalten eine Tombola! Jeder der erfolgreich das Ziel erreicht auf seiner Bahn, der kommt in die Lostrommel und kann gewinnen! Wer sich mit Mathematik etwas auskennt ahnt, die Gewinnchance ist wesentlich höher als bei jeder anderen Lotterie.
Über den Preis diskutieren wir intern noch, aber in etwa einer Woche werden wir uns sicherlich entschieden haben. Ich kann nur so viel verraten, der Preis sprengt alle Dimensionen, er wird wohl was mit Fischen zu tun haben, und ihr braucht dafür auch etwas Zeit in Berlin. Aber die Wettkampfwochenenden werden ja auch weniger. Nun gut, mit etwas kriminalistischem Spürsinn kriegt man es jetzt ziemlich leicht heraus.
Wir machen auch extra eine Abendveranstaltung mit Musik und Tanz, wo dann auch die Berliner Meister gekürt werden, und auch der D- Cup.
Die Hauptpreise sind übrigens auch zum Abheben. Vielleicht werden sie in den teilnehmerstärksten Kategorien vergeben, je bei Damen und Herren, solche Überlegungen gibt es!Vorschaubild?
So, jetzt habe ich aber genug Werbung gemacht, denn am meisten lohnt es sich eigentlich wegen den Bahnen und dem Gelände, das denke ich jedenfalls.
Einen erfolgreichen O-Herbst wünscht der TSV Karlshorst. OLaf
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz