Startseite

geschrieben von Matze 
kein_avatar Geschrieben am 21.04.2010 16:25:07
Betreff: Startseite
Wir informieren umfassend über Sportangebote, Ranglisten, Veranstaltungen, listen???? Vereine, Termine, Ergebnisse auf und stellen unseren Nachwuchskader vor.

Sieht nach Copy-Paste-Fehler aus.

kein_avatar Geschrieben am 22.04.2010 07:42:39
Betreff: Re: Startseite
"listen" ist richtig, da hinten noch "auf" kommt! Wie "auflisten" oder aneinanderreihen, aufzählen.

kein_avatar Geschrieben am 05.05.2010 12:59:09
Betreff: Re: Startseite
Aktuelle Wettkämpfe:
Ich kann nicht genau bestimmen welche Wettkämpfe auf der Startseite landen sollen.
So ist der Frühlings-OL schon über einen Monat her, die beiden Sprints in Berlin und Joachimsthal tauchen aber nicht auf und Meldetermin ist morgen.
Das könnte man doch bestimmt automatisch machen, anzeigen ab 4 Wochen vor Wettkampf (wenn die Ausschreibung sehr spät kommt, dann sofort) und Ergebnisse 3-4 Wochen anzeigen, bevor sie von der Startseite verschwinden.

avatar
Erwin Schramm (Admin)
Geschrieben am 07.05.2010 16:50:51
Betreff: Re: Startseite
Hier arbeitet bereits ein Automatischer Script. Dieser ist ausgehend vom Aktuellen Tag und zeigt jeweils +/- 3 Wettkämpfe an.

kein_avatar Geschrieben am 07.05.2010 18:00:47
Betreff: Re: Startseite
Das passt leider nicht immer, am aktuellen Beispiel gut zu sehen und im Super-Monat November mit Nebel-Cup, Tag + Nacht, Alex-OL, Teufelssee-OL und dann schon Nikolaus-OL fällt auch mindestens eine Ausschreibung auf der Startseite unter den Tisch.

avatar
Erwin Schramm (Admin)
Geschrieben am 09.05.2010 00:44:48
Betreff: Re: Startseite
wo du recht hast ... icke setzte mich mal mit Moritz hin und erarbeite eine bessere Lösung

kein_avatar Geschrieben am 02.06.2010 09:26:25
Betreff: Re: Startseite
OL hält jung und macht nimmer alt! Wissen wir doch alle! Aber gibt es für die KJOL-Seite vielleicht doch ein passenderes Foto als von unserem jungen H65er? Zur Not mal bei Lutz nachfragen. Der hat ein ganzes Album voll.

kein_avatar Geschrieben am 02.06.2010 13:06:43
Betreff: Re: Startseite
Das ist doch einer der immerhin zwei Bahnleger! Ein Aufwand für die paar Gören.

kein_avatar Geschrieben am 02.06.2010 15:10:36
Betreff: Re: Startseite
Dann ist das bestimmt der jüngere von beiden.

kein_avatar Geschrieben am 16.08.2010 13:55:18
Betreff: Re: Startseite
Ich bin immer noch unzufrieden mit der Darstellung der Wettkämpfe.
+/- 3 Wettkämpfe reicht nicht aus.

Spätestens einen Monat vor dem Wettkampf sollte die Ausschreibung zu sehen sein.
Momentan fehlen die LM Lang, Grand mit Vieren und der PSV-OL, dabei ist dort demnächst Meldetermin!!!

avatar
Erwin Schramm (Admin)
Geschrieben am 20.08.2010 14:25:22
Betreff: Re: Startseite
Langsam aber sich frage ich mich was ihr von der Box eigentlich erwartet! Diese informiert nur über aktuelle Wettkämpfe und deren Listen, Fotos usw. Es ist keine WERBEBOX oder ähnliches. Dafür seit ihr selber verantwortlich! Das gilt auch für Meldungen.

Nur nochmal zu Info. Diese Wettkampfbox ist ein Automatischer Script der die nächsten 4 sowie die letzten 2 Wettkämpfe anzeigt. Doppelwochenden, wie es jetzte der Fall ist, sind eher die Seltenheit. Daswegen sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf.

kein_avatar Geschrieben am 20.08.2010 23:01:41
Betreff: Re: Startseite
Kurzform:
Es ist nunmal so das ich schon von mehreren Seite angesprochen wurde, warum denn die Ausschreibung für die Wettkämpfe noch nicht bei ol-in-berlin.de zu sehen ist.
Mit Werbung hat das nichts zu tun!

Die meisten Besucher der Seite schauen eben nur auf die Startseite und machen sich nicht die Mühe auf "weitere Wettkämpfe" zu klicken.

Auch wenn so viele Doppelwochenenden eher die Seltenheit sind, so sollten sie doch als Messlatte gelten.
Änderungsvorschlag: Anstatt einer festen Anzahl von Wettkämpfen (+4/-2) sollte mit einem Zeitraum gearbeitet werde (+1/-1 Monat).
Ich hoffe das ist irgenwie änderbar und ich weiß in so einer HP steckt viel Arbeit, also schonmal ein großes Dankeschön vorab, falls es klappen sollten.

Spätestens ab Montag ist das Problem erstmal vom Tisch bis November.

avatar
Erwin Schramm (Admin)
Geschrieben am 22.08.2010 18:07:46
Betreff: Re: Startseite
ich habe mir mal was überlegt. Was halten ihr von dieser Version der Aufgaben???



kein_avatar Geschrieben am 23.08.2010 08:14:08
Betreff: Re: Startseite
Als Bauarbeiter weiß ich, dass ein Haus nie fertig und perfekt ist. So wird es wohl auch mit einer "Hause-Seite" sein. Es gibt immer was zu tun. Dieser kurze Überblick über die anstehende WK´s hat mir schon an der alten Homepage gefallen.
Da diese Diskussion über die nächsten anzuzeigenen Wettkämpfe sicherlich nie enden wird, halte ich persönlich es für sinnvoll, diese Box einfach weg zulassen. Mit einem Klick über Wettkämpfe => Übersicht habe ich alles auf einen Blick mit Ausschreibungen und Ergebnissen usw. Reicht das nicht?

avatar
Erwin Schramm (Admin)
Geschrieben am 13.09.2010 17:47:09
Betreff: Re: Startseite
So habe das neue Script hochgeladen. Funktioniert wie oben in den 3 Fällen beschrieben.

Mfg Erwin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.09.2010 17:48 von Erwin.

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Aktive Benutzer

KONTAKT | IMPRESSUM