Nachwuchspokal Wertungsberechtigung

geschrieben von Dirk Mönch 
kein_avatar Geschrieben am 05.02.2018 11:05:25
Betreff: Nachwuchspokal Wertungsberechtigung
Liebe OL-Sportler,
am 24.02.2018 startet der diesjährige Nachwuchspokal. Als ehemaliger Initiator sehe ich es mit Freude, dass inzwischen unser Brandenburger Nachwuchs ebenfalls aktiv dabei ist und muss auch erkennen, dass man sich nicht auf ein paar Kinderlein ausruhen kann.
Nachwuchsarbeit heißt vor allem eins: "Harte Arbeit!" und: "Es ist nicht immer einfach!"
Sorge bereitet mir jedoch der Blick auf den Berliner TSC. Massive Abwerbung von jungen Talenten aus einem polnischen Sportverein kann keine gesunde und nachhaltige Form der Nachwuchsarbeit sein. Zum einen ist es Schade um das Wirken der dortigen Jugendtrainer und zum anderen verschiebt es völlig das Bild unserer regionalen Entwicklung.
Von daher plädiere ich dafür, für die nächste Auflage des Nachwuchspokals, nur noch startpassberechtigte Sportler in die Wertung aufzunehmen. Gleiches sollte auch für unsere Meisterschaften und der NOR gelten.
Ich würde mich freuen, wenn über dieses Thema rege und sachlich diskutiert wird.
Mit sportlichen Grüßen
Dirk Mönch

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Aktive Benutzer

KONTAKT | IMPRESSUM