kein_avatar Geschrieben am 30.01.2014 11:54:45
Betreff: Leistungskilometer !?
Nach der Umfrage im Vorjahr haben wir jetzt einen Entwurf zur Umstellung auf Leistungskilometer als Vorgabe für die Bahnleger.
Alle Interessierten sind eingeladen öffentlich im Forum zu diskutieren oder auch sich per Mail an Gerhard zu wenden.

kein_avatar Geschrieben am 30.01.2014 22:50:55
Betreff: Re: Leistungskilometer !?
Ich verwende eine EXCEL-Kalkulation mit den Komponenten: Postenzahl, Zeit der Klasse am Posten, LL, Anstieg, altersspezifisches Höhenäquivalent, Klassenspezifischer Zeitbedarf/Lkm, Erschwernisfaktor.
Damit komme ich gut hin, wenn ich mir Mühe gebe und einigermaßen relevante Leute starten.
Das ist bei unseren Minifeldern unsicher.
Wenn man das ernsthaft betreibt, kommt man auf 20 Bahnen oder mehr; wollen wir das ?
Ich werde mich an der Diskussion um Richtzeiten nicht beteiligen.
Ich verstehe auch nicht, was dagegen spricht, wenn in höheren Klassen gestartet wird.
Ich verstehe auch nicht den Sinn der Aktion - wo ist ein Problem ?

kein_avatar Geschrieben am 13.02.2014 21:08:02
Betreff: Re: Leistungskilometer !?
Hallo,

also ich finde die ermittelten Richtwerte für die Kategorie D19 vollkommen zutreffend (sie ähneln zu meiner Zufriedenheit sehr meinen sonstigen Streckenlängen bei DMs oder BRLs)
.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass wir unser Niveau dem deutschen Anpassen, um auch dort weiterhin und mehr Chancen zu haben.
Auch wenn das bedeutet, dass wir mehr Strecke haben.
Vor allem im Jugendbereich und in den Hauptklassen sollte sich die Streckenlänge den deutschen Anforderungen anpassen, damit man dort klar das eigene Potenzial ausschöpfen kann.

Daher finde ich, dass wir die ermittelten Streckenlängen gut anwenden können um das Niveau zu steigern.

Frieda Graumann

Ps.: ich finde es komisch, dass wir die Bahnlängen /Zeiten an die Leute anpassen, die hier starten könnten...sollte man nicht ein hohes Niveau (ähnlich dem deutschen) anbieten und dann kann sich jeder daran messen?????? nachher gibt es nur noch die Klasse D und H19, weil alle tief starten und die Altersklassen zu schwach besetzt sind und somit kaum Strecke bekommen.... nur mal zum überlegen für alle Tiefstarter...wenn ihr in euren Klassen lauft wird es dort auch wieder mehr Kilometer geben, da dann die Siegerzeiten besser sind....

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Aktive Benutzer

KONTAKT | IMPRESSUM