Neue WK-Ordnung BB

geschrieben von Bernd Wollenberg 
kein_avatar Geschrieben am 30.12.2018 21:48:11
Betreff: Neue WK-Ordnung BB
Hallo alle zusammen,
statt eines netten Grusses zum neuen Jahr, für das ich uns allen vorweg erst einmal vor allem Gesundheit wünsche - denn ohne diese nutzt uns der Wunsch an unser Sporttreiben nicht viel..., muss ich mein Befremden über die Festlegungen der neuen WK-Bestimmungen für 2019 für BB äußern.
Von wem konkret wurde das denn beschlossen? Die dazu gestartete Umfrage hatte ich im TSC-Bereich im Punkt Finanzen eigentlich anders formuliert gesehen. Und bevor so eine Massnahme für alle festgelegt wird, wäre doch eine breitere öffentliche Diskussion angebracht!
Konkret ärgert mich die Festlegung, dass Bahnlängen hier über unterschiedliche Finanzierungen entscheiden sollen. Ökonomisch interessierte Ausrichter bieten dann nur noch Lang und Ultralang an - die wesentlich orientierungstechnisch anspruchsvolleren Mittelstrecken werden dann völlig verwaisen und Sprints sind dann auch nicht wirklich lukrativ!
Aus meiner Feder stammte derHinweis, die Kosten doch bitte nicht an Bahnlängen zu koppeln, sondern unterschiedliche Preise an der Nutzung aktueller (aber wirklich aktueller und nicht nur punkturell an Grünstufen orientiert, wie erst kürzlich beim Nebelcup erlebt) Karten festzulegen. Da sollte gelten, maximal 2 Jahre, danach je Jahr Preisnachlass um 1 €!
Hinzu diese Zuschläge für Nutzung Duschen und feste Umkleidemöglichkeit: Hier empfehle ich statt dieser lächerlichen 50 Cent doch einen ganzen Euro einzusetzen, denn selbst ein 100 Teilnehmern kann man eine Sporthalle inkl. Duschen kann noch unter 150 € bekommen - in Wandlitz z.B. berechnet man uns pro Stunde Nutzung mal eben so 20 €... - von 09.00 - 15.00 Uhr sind das schon mal 120...
Lasst Euch das bitte mal alle genau durch den Kopf gehen und lasst uns gemeinsam überlegen, was uns alle am meisten voran bringt!

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen

Aktive Benutzer

KONTAKT | IMPRESSUM