Die Festtage nahen ...

Geschrieben von Gerhard Brettschneider am 24.12.2018
Die Festtage nahen und es ist Zeit Vorauszuschauen.
2019 wird der Berliner Spitzensport durch 4 Bundeskader repräsentiert. Marvin Goericke (EK/Berliner TSC) und die Nachwuchskader Pina Mauch und Carlo Wengler (bd. Berliner Turnerschaft), sowie Charlotte Leonhardt (IHW Alex 78) wurden bestätigt. Herzlichen Glückwunsch. Leider ist Arne für Brandenburg nicht mehr dabei.

Unser Wettkampfprogramm ist wieder ordentlich gefüllt, doch leider gelangen einige BBM´s 2019 nicht zur Austragung, es fand sich kein Ausrichter. Höhepunkte in unserer Region werden 3 Deutsche Meisterschaften sein. Die im MBO bei Potsdam im Mai, sowie die Meisterschaften im Fuß-OL in den Disziplinen Mittel (TU DD in Walddrehna) und Lang (IHW Alex/Bad Freienwalde). Weiterhin richtet der KSC das DC-MBO-Finale im Oktober aus. Unsere Region bleibt damit weiterhin ein wichtiger Pfeiler im MBO!

Nach dem Turntag des BTFB wird ein neuer Fachwart gewählt und damit ein neuer Fachausschuss gebildet. Hierfür können sicher schon jetzt beim amtierenden Fachwart Bewerbungen eingereicht werden.
Mit der Umstellung des Passwesens beim DTB ging das Zweit- oder auch Teamstartrecht verloren. Das Technische Komitee OL hat Vorschläge zum Ersatz in Ergänzung der WKB den Landesfachwarten zur Abstimmung vorgelegt. Bis Mitte Januar wird die Bundestagung ein Ergebnis erzeugen. Wir bleiben in unserer WO-OL bei der bisherigen Regelung.

Ich wünsche allen Akteuren des Orientierungssportes der Region „Frohe Weihnachten“, einen „Guten Rutsch“ ins Jahr 2019 und weiterhin viel Engagement für unser Hobby.
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz