Der Kader sagt Danke!

Geschrieben von Lotte und Pina am 21.12.2018
Der Kader sagt Danke!

Beim diesjährigen 1. Lauf zum Kristall-Cup am 9. Dezember haben wir, der D-Kader von Berlin, Spenden zur Unterstützung der kommenden Saison gesammelt.
Wir haben die alten Berlintrikots- und Hosen, sowie Regenjacken und Trainingsanzüge gegen Spenden weggegeben. Zudem haben wir uns die Mühe gemacht, OL-Postenplätzchen für euch zu backen. Wir werden zu den kommenden Wettkämpfen wieder einen kleinen Stand machen um dadurch weitere Spenden zu sammeln.
Mit einem kleinen Teil des gesammelten Geldes möchten wir den JLVK, welcher vom 26.04.-.04.2019 stattfindet unterstützen. Da dieser in Regensburg sein wird und die Anreise mit dem Reisebus teuer ist, wird ein kleiner Teil der Spenden dahinfließen. Des Weiteren sollen die Landeskader die mit zum JAKT (Jugend-Anschluss-Kader-Treffen) fahren, mit den Spenden unterstützt werden.
Im kommenden Jahr, soll es durch den neuen Landestrainer Uwe Brettschneider mehr O-Trainings geben. Außerdem ist in Überlegung ein Trainingswochenende für die Kader zu veranstalten. Zudem sollen andere Sachen die den Landeskader betreffen unterstützt werden.

Vorschaubild











Der Landeskader in der Saison 2019 besteht aus:

Frida Vogt (D-14):
Seit 2015 begeistert Frida sich für den OL. Frida läuft wie Carlo und Pina für die Berliner Turnerschaft Korporation. Durch ihre gute regionale Saison wurde sie in den Berliner Landeskader berufen.

Pina Mauch (D-16):
Pina macht seit Ende 2014 Orientierungslauf. Durch ihre bundesweiten Erfolge hat Pina es nicht nur in den Landeskader, sondern auch in den Nachwuchskader auf Deutschlandebene geschafft. Pina startet für die Berliner Turnerschaft Korporation und hat großen Spaß an OL.

Elena Fillinger (D-18):
Elena startet für den Köpenicker SC. Elena schaffte es durch ihre guten regionalen Ergebnisse in den Landeskader.

Charlotte Leonhardt (D-18):
Lotte kommt aus einer OL’er Familie und macht daher schon ihr Leben lang OL. Sie war ein Jahr in Norwegen und hat dort viele neue Erfahrungen gesammelt. Durch ihre gute Saison hat Lotte es 2019 wieder in den Bundesweiten Nachwuchskader geschafft. Lotte startet für den IHW Alex 78 Berlin.

Henrik Rudert (H-18):
Henrik ist derzeit in Kanada und macht dort ein Auslandsjahr. Wir hoffen er verlernt den OL nicht und kommt umso stärker und motiviert wieder. Henrik ist im IHW Alex 78 Berlin.

Carlo Wengler (H-18):
Nachdem Carlo 2018 schon im Bundeskader vertreten war, ist er der dritte nach Pina und Lotte aus Berlin, der es in den Nachwuchskader für die kommende Saison geschafft hat. Carlo hatte eine sehr erfolgreiche Saison. Carlo startet für die Berliner Turnerschaft Korporation.

Nachträglich möchten wir uns, im Namen des Landeskaders, für eure Spenden und großzügigen Unterstützungen bedanken! Euer Landeskader <3
RSS Feed | KONTAKT | IMPRESSUM / Datenschutz